Mäla 2022 – Tag 10 – mit Bildern vom Safari Spiel

Heute sind wir mit unserem Raumschiff auf einem chaotischen Planeten gelandet. Dort wurden wir von Chaotica und Disastra begrüßt.

Sie fanden uns recht komisch mit unseren Strukturen und haben dann gleich mal angefangen etwas Chaos zu machen, in dem sie die Kinder im Kreis wild durcheinander zu anderen Gruppen gestellt haben.

Von ihnen hat unsere Crew die Aufgabe bekommen Kreativität zu zeigen. Deswegen gab es heute noch ein letztes Mal die AGs und Aktionen Angebote, bei denen die Mädels wieder viele verschiedene Sachen basteln konnten.

Nach der ganzen Bastelei sind Chaotica und Disastra erneut vorbeigekommen. Mit dem kreativen Teil waren sie sehr zufrieden und haben uns angekündigt, dass das Intergalaktische Komitee unsere Mädels nach der Erledigung weiterer Aufgaben bewerten würden.

Daraufhin haben wir das “Safari”-Spiel gespielt, bei denen einige Aufgaben zum Thema Weltraum zu erledigen waren.

Beim Safari-Spiel müssen die Kinder verschiedene kreative Aufgaben erledigen, deren Ergebnisse später eine Jury, in diesem Fall dem Intergalaktische Komitee, präsentieren müssen. Deswegen war der erste Gang auch ins Labü um sich mit den notwendigen Materialien einzudecken.

Zu der Aufgabenstellung gehörte es sich einen Planeten mit einer Rasse auszudenken und unter anderem folgende Punkte dabei zu integrieren:
– Ein Hymne entwerfen
– Ein Nationalgericht kreieren
– Einen Nationaltanz einstudieren

Die Vorbereitungszeit der Mädels sah schon sehr vielversprechend aus.

Dann war es endlich soweit. Die harte Arbeit konnte der Jury vorgeführt werden.

Unsere Schrottzelt Bens waren in der Zwischenzeit sehr fleißig und haben bereits mit dem Abbau von verschiedenen Zelten begonnen. Dies ist dieses Jahr leider notwendig, da wir nur eine verkürzte Abbauzeit haben, nach dem die Mädels wieder den Heimweg angetreten haben.