Bubenlager Wochenende

Am Freitag startete unser Bubenlagerwochenende gemütlich beim gemeinsamen Grillen. Am Lagerfeuer wurden verschiedene Kennenlern-Spiele gespielt, um unsere neuen Teammitglieder besser kennenzulernen und natürlich auch um das Teamgefühl zu stärken. Anschließend haben wir unter Sternenhimmel mit Gitarrenmusik unser Liederbuch ausgepackt und Lieder gesungen, sodass ein richtiges Zeltlagergefühl aufkam.

Am nächsten Morgen sind wir nach Bodenheim ins Pfarrhaus und haben mit unserer Teamplanung angefangen. Zunächst haben wir uns überlegt, wer mitfährt und wer in welche Funktion, z.B. als Küchenteamerin oder als Gruppenleiter mitfahren möchte. Anschließend wurden Spiele, Lagerfeuerabende und die 2-Tages-Wanderung geplant. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es an den Feinschliff. Es wurde unter anderem die Lagerhymne geschrieben, Hütten rund um den Zeltplatz für unsere 2-Tages-Wanderung gesucht und die Nachtwache geplant. Um den Tag ausklingen zu lassen, wurde wieder gemeinsam gegrillt und gezeltet. Am Lagerfeuer wurde wieder die Gitarre ausgepackt und das Lagergefühl war vollständig im Team angekommen.

Sonntagmorgen wurde gemeinsam aufgeräumt, das Wochenende reflektiert und mit viel Vorfreude die Materialien zurück in unsere Halle gebracht.

Zusammen gefasst hatten wir ein sehr schönes, produktives Wochenende und sind mit der Planung ein ganzes Stück weiter. Gemeinsam fiebern wir dem Zeltlager entgegen und freuen uns auf die Sommerferien.