Mädchenlager Wochenende

Vor einiger Zeit traf sich das Mäla-Team zum Vorbereitungswochenende. Da Gewitter vorhergesagt war, durften wir spontan in der Alten Feuerwache in Bodenheim übernachten. Das hatte ein bisschen 2-Tages-Wanderung-Feelings! Vielen Dank an die Verbandsgemeinde Bodenheim, die das möglich gemacht hat.

Das Wochenende startete Freitag mit lustigen Kennenlernspielen und gemeinsamem Pizzaessen. Am Samstag gab es frische Brötchen von gegenüber zum Frühstück. Danach wurde gearbeitet: Programmplanung, Mottoausarbeitung, Platzgestaltung, Lagerhymne, AGs und Aktionen und Spielevorbereitungen.

Da uns das Gewitter glücklicherweise verschont hat, konnten wir am Nachmittag zu einem Spaziergang in den Weinbergen aufbrechen. Aber unsere Lalei wäre nicht unsere Lalei, wenn sie nicht auch dafür etwas vorbereitet hätte. In drei Gruppen mussten wir in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten: Kirschkernweitspucken, Eierlauf, Schätzen, Tampon in die Flasche… Die Verlierergruppe musste jeweils den Bollerwagen mit der Verpflegung zur nächsten Station ziehen.

Abends konnten wir sogar im Freien grillen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Sonntag stand neben aufräumen und putzen außerdem Personalplanung und Organisatorisches auf dem Programm. Wir sind nun bereit. Das Lager kann (fast) kommen!