Tag 11- der letzte Tag im Bubenlager

So schnell ist ein Bubenlager selten an uns vorbei gezogen. Am letzten Tag schwingt bei allen auf dem Platz schon das Lagerweh mit.

Beim Schlag-den-Teamer am Vormittag spielen noch mal alle Kinder gemeinsam gegen alle Teamer. Die erste Diziplin: Brennball. Die Teamer gewinnen.

Die zweite Disziplin ist Schubkarrenrennen. Alle Teamer und alle Kinder müssen über mehrere Meter in einer Schubkarre auf die andere Platzseite gefahren werden.

Weil es deutlich mehr Kinder als Teamer auf dem Platz gibt, dürfen die Kinder mit zwei Schubkarren gleichzeitig fahren.

Alle sind mit vollem Einsatz dabei und wollen natürlich gewinnen.

Um Haaresbreite gewinnen die Kinder das Schubkarrenrennen.

Die entscheidende Runde: Brennball. Am Ende gewinnen die Kinder auch diese Disziplin und wir Teamer müssen uns gegen diese super starke Kindergruppe geschlagen geben.

Nach einer guten Portion Nudelsalat zum Mittag gibt es dann noch das obligatorische Pack-deine-Sachen Spiel. Die Kinder bekommen Laufzettel mit Aufgaben wie Vorzelt abbauen, Tasche packen, Zelt putzen und noch mehr. Wer am schnellsten alle Aufgaben erledigt hat, bekommt nochmal Punkte für die Gesamtspieleauswertung.

Das letzte gemeinsame warme Essen gibt es, wie jedes Jahr im großen Kreis unter unseren Banner.

Dieses Jahr gibt es mal wieder einen Klassiker; die Küche hat für uns Döner gezaubert, die sich jeder nach eigenem Geschmack zusammenstellen kann.

Leider hat uns nochmal ein Regen überrascht, weswegen wir den letzten Lagerfeuerabend unter dem Dach verbringen. Wir singen gemeinsam, die Mottogeschichte kommt zu einem Happy End und die Jubilare werden für 5 und 10 Jahre Treue zum Lager geehrt.

Pünktlich zum Ende des Programms hört es auf zu regnen und wir Teamer können uns nach alter Tradition mit Gesang von den Kindern verabschieden. Für uns alle ist das ein sehr emotionaler Moment, in dem auch die ein oder andere Träne fließt. Wir sind dankbar für ein gelungenes Lager und eine tolle Zeit für die Kinder und auch für uns.

1 thought on “Tag 11- der letzte Tag im Bubenlager”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.