Bubenlager Tag 10 – Längerschlaftag

Heute war der Längerschlaftag. Das bedeutet, die Kinder und die Teamer durften ausschlafen. Aber nicht alle Teamer…

… denn Längerschlaftag für die Kinder heißt Großkampftag in der Küche. Wir werden im Stundentackt mit den besten Köstlichkeiten von der Küche verwöhnt. Wie es sich für einen Brunch gehört. Mhhhh, ein riesiges Dankeschön an unsere Küche.

Beim Kochen wurde das Küchenteam von den Agenten unterstützt, denn parallel fand heute der Praktikumstag für die ältesten Teilnehmerkids statt.

Auch die Hanjer wurden tatkräftig von den Agenten unterstützt. Zuerst wurde der Pool geleert….

… und dann das Loch wieder zu geschaufelt. Danke an die Jungs, die uns so geholfen haben.

Zum Ende des Praktikums konnten die Jungs sogar noch unsere Handwaschstelle neu bauen, und haben damit einen super Einblick in das Leben eines Hanjers im Bula bekommen.

Am Nachmittag wurde dann noch das Händlerspiel gespielt. Hier brauchen die Gruppen mal etwas mehr Köpfchen und Strategie,

denn sie handeln Rohstoffe wie Holz, Wolle und Perlen und am Ende zeigt sich, wer die meisten Rohstoffe erspielt hat und wer clever gehandelt hat.

Mit einem Akapella Abend am Lagerfeuer ging dieser Tag dann auch schon wieder zu Ende. Die Zeit verfliegt und wir können gar nicht glauben, dass wir bald alle nach Hause fahren.