Rückblick und Ausblick

Das für uns alle sehr turbulente Jahr 2020 haben wir nun seit einigen Wochen hinter uns gelassen und ein neues Zeltlagerjahr 2021 steht schon in den Startlöchern. An dieser Stelle möchten wir euch einen Überblick darüber geben, wie das Jahr 2020 für uns als Zeltlagerteam war und wie wir uns auf das kommende Zeltlager 2021 vorbereiten.
Der Jahresstart 2020 lief für uns als Zeltlager gewöhnlich ab, mit Treffen zur Mottoplanung, Ideensammlungen zur Mottoumsetzung und viel Vorfreude auf das kommende Jahr (siehe Homepageeintrag).
Der darauffolgende Lockdown im Zuge des Covid19-Ausbruchs erschwerte unsere Vorbereitungsarbeit sehr, doch hatten wir noch immer das Zeltlager 2020 vor Augen. Die Zeltplatzsuche gestaltete sich ebenso wie Vorbereitungstreffen als äußerst schwierig, wobei letztere digital vorgenommen wurde. Der Wegfall unserer Vorbereitungswochenenden und Aktionstage machten die digitalen Vorbereitungen ebenso anstrengend, wie die Ungewissheit, ob und in welchem Rahmen das Zeltlager stattfinden kann.

Als wir dann im Juni die Absage des Zeltlagers 2020 bekannt geben mussten, fiel uns das nicht nur schwer, sondern wir haben auch direkt nach einem Alternativprogramm gesucht. Im Zuge eines Outdoortreffs (siehe Homepageaeintrag) wurde das Zeltlager-Online-Programm mit unter anderem Bändchen knüpfen, einem Detektivspiel und einem Malwettbewerb geplant.


Nun sind wir im Jahr 2021 angekommen und hatten schon das erste Vorbereitungstreffen, online versteht sich. Die ausgearbeiteten Mottos vom letzten Jahr bleiben für dieses Jahr bestehen und wir freuen uns auf ein Zeltlager 2021, wofür die Anmeldung schon online ist. Wir bleiben erstmal bei der geplanten Planung für ein reguläres Zeltlager, doch sind wir uns der aktuellen Situation bewusst und werden flexibel auf die bestehenden Regeln eingehen.


Wir als Zeltlager-Team sind bereit für alles, was 2021 uns zu bieten hat und blicken hoffnungsvoll Richtung Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.