Mäla 2022 – Tag 3: 2-Tages-Wanderung

Heute sind unsere Raumforscherinnen auf 2-Tages-Wanderung aufgebrochen. Wir sind auf dem Sand-Planeten gelandet und suchen in kleinen Gruppen Ersatzteile für unseren Antrieb. Auf der 2-Tages-Wanderung gilt es, die Umgebung rund um unser Raumschiff zu erkunden, seine Mitraumfahrerinnen besser kennen zu lernen und viele neue Eindrücke zu gewinnen.

Bevor es los geht ist einiges unter dem Dach los? Es sieht nach Sandsturm auf dem Sandplaneten aus? Nein, nein….das Packen stellt uns immer vor ein paar Herausforderungen: Wir müssen unsere Schlafsäcke und Isomatten gut verstauen und den Proviant einpacken. Auch die Trinkflaschen müssen alle aufgefüllt werden. Noch was vergessen? Ja, die Sani-Päckchen für kleinere Zwischenfälle und natürlich ein ordentlicher Sonnenschutz müssen mit!

Die Stimmung bei unseren Großen – den Agenten – ist super! Ihre Strecke wird heute die weiteste sein. Wir sind gespannt, wo es hin geht und freuen uns auf alle Geschichten, die die Kinder nach der 2-Tages-Wanderung zu erzählen haben.

Und schon geht es los:

Wer viel wandert, braucht auch eine ordentliche Stärkung. In der Mittagspause werden die eingepackten Lunch-Pakete gegessen. Die Küche hat mal wieder einiges zusammengestellt: Brötchen, Käse, Würstchen, Äpfel, Eier, Tomaten, Gurken, Müsliriegel und Studentenfutter.

Den kleinen und großen Raumforscherinnen schmeckts. Danach konnte es also motiviert weitergehen.

Im Verlauf des weiteren Tages gab es verschiedene Highlights für unsere Laufgruppen. Für die einen ging es zum wohlverdienten Eisessen nach Ankunft im Ziel.

Außerdem lagen auf dem Weg viele Brücken über die Bäche hier. Pferde konnten bewundert und gestreichelt werden, auf schönen Spielplätzen getobt werden und nicht zuletzt ging es auch an dem einen oder anderen Badesee vorbei.

An den Hütten, Spielplatz, See,

Nach einem langen und ereignisreichen Tag haben die Gruppen in Ihren Unterkünften noch ihre Nachtlager gebaut. Natürlich wird noch erzählt oder gesungen.

Schlaft alle gut – wir freuen uns, wenn ihr alle wieder wohlbehalten und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck bei uns auf dem Platz seid und wünschen euch morgen einen guten Rückweg.