Bubenlager Tag 6

Der heutige Tag begann ganz besonders. In der Nacht von gestern auf heute wurde unser Platz von einigen Ehemaligen, sowie Freunden und Bekannten “überfallen”. Somit war es unter dem Dach beim Frühstück etwas enger.

Am Vormittag haben wir für unser Spiel mal die Rollen getauscht. Die Kinder haben Stationen für den Gruppenleiter Postenlauf vorbereitet. Die Teamer haben sich in 2er oder 3er Teams zusammengetan und sind an den Stationen der Kinder gegeneinander angetreten. Welche Teamer haben wohl den ersten Platz gemacht?

Am Nachmittag haben wir das Programm spontan an das heiße Wetter angepasst und das geplante Platzspiel gegen einen Badetag im Bach getauscht. Alle Teamer und Kinder konnten sich im Schatten eine ausgiebige Runde abkühlen.

Vor dem Abendessen haben wir uns heute auf der Waldlichtung direkt zwischen Bach und Platz zusammengesetzt. Den Gottesdienst haben zwei unserer Hanjer aus Schrottzelt und Labü gehalten. Das sorgt natürlich für Gemeinschaft.

Um die Kinder zum Mitdenken anzuregen, wurden ganz zu Anfang Fragen gestellt zum Thema “verlieren” und “wiederfinden”.

Nach der Lesung der Geschichte vom “verlorenen Schaf (Dino)” waren auf dem Platz drei verlorene Dinos versteckt, die die Kinder gemeinschaftlich suchen sollten.

Zum Schluss durfte sich jede Zeltgruppe noch mit einer selbst geschriebenen Fürbitte am Gottesdienst beteiligen.

Die passenden Lieder durften natürlich auch nicht fehlen und wir wurden beim Singen tatkräftig von unsere Gitarrenspielern begleitet. Nach dem Gottesdienst ging es ans Abendessen und gleich startet auch das Abendprogramm. Welches ist euer Lieblingslied aus dem Liederbuch?