Bubenlager Tag 5

Die erste Nacht wieder zurück auf dem Zeltplatz geht vorbei und ein neuer Tag startet. Heute gab es ein besonderes Frühstück. Frischer Kuchen vom Bäcker. Darüber haben sich Teamer und Kinder sehr gefreut. So kann ein neuer Tag starten.

Am Vormittag standen AGs und Aktionen auf dem Programm. Unsere Teamer haben sich in der Vorbereitung tolle Angebote für die Kinder überlegt. An einigen Stationen konnte gebastelt oder gespielt werden. An unserer Siebdruck Station konnten die Kinder ihre extra zum Gestalten mitgebrachten Kleidungsstücke mit dem KLJB Zeltlager Logo verschönern.

An einer Station wurde mit Ton gearbeitet, der in der Sonne trocknet.

Auch die Paracord Station kam prima bei den Kindern an. Sie konnten verschiedene Knoten ausprobieren, um sich daraus ein Armband oder einen Schlüsselanhänger zu basteln.

Wer nicht so gerne Töpfern oder Basteln wollte, oder mit seinem Projekt schon fertig war, konnte an der Spielestation auch Karten oder Schach spielen…

… oder sich nebenan ein eigenes Mensch Ärger Dich Nicht basteln.

Aus Gips haben die Kinder Dino Fußspuren gegossen.

Auch das Malen von Graffiti Bildern kam bei den Jungs super an. Was wäre eure Lieblingsstation gewesen? Nach einem ausgiebigen Mittagessen haben wir noch das Stationsspiel gespielt. Auf Grund der aktuell sehr heißen Temperaturen, hat sich das Team dazu entschieden aus der Fänger Station eine Wasserspritzpistolen Station zu machen, um für eine kleine Abkühlung zwischendrin zu sorgen. Wir achten weiterhin darauf, dass die Kinder sich eincremen, ihre Kappen tragen und ausreichend Trinken. Da müssen wir jetzt alle durch.