Bubenlager Tag 10

Heute hat der Tag ganz gemütlich angefangen. Am Längerschlaftag durften alle Kinder etwas länger schlafen, als sonst. Außerdem bieten wir für die Agenten einen Praktikumstag an, bei dem sie in unseren Funktionen für einen Tag mal schnuppern dürfen, wie das Teamerleben so ist.

Das Küchenteam hat von 9 bis 12 Uhr ein köstliches Brunch Buffet gezaubert, da war für jeden was dabei. Die Agenten haben beim Kochen geholfen, das Essen an die Kinder und Teamer ausgegeben und beim Spülen geholfen.

Das Duschen unseres erfolglosen Überfällers aus der letzten Nachtwache wurde am Mittagsappell nachgeholt. Die Regenpausen am Vormittag haben wir außerdem genutzt, um Gruppenfotos zu machen. Auf die könnt ihr wirklich gespannt sein.

Am Nachmittag haben wir das Zeltlager Jeopardy gespielt. Für unterschiedliche Punktzahlen wurden unterschiedlich schwierige Fragen oder Aufgaben gestellt, die als Zeltgruppe mit ihrem Gruppenleiter beantwortet oder erfüllt werden mussten.

Unter unserem Dach waren wir auch vor immer mal wieder einsetzendem Regen geschützt.

Hinter der ein oder anderen Punktzahl haben sich auch mal Aufgaben versteckt, die den Teamgeist stärken.

Die Kinder Pyramiden sahen alle ziemlich gut aus. Würdet ihr in der Pyramide ganz nach oben gehen?

Für manche Punktekarten mussten die Kinder auch mal ihren Gruppenleiter durch das Dach tragen. Gemeinsam ist so ein Teamer locker zu schaffen. Am Abend hat dann nach dem Duschen und Abendessen noch der Verkauf für die Kinder geöffnet. Auch hier konnten unsere LaBü Praktikanten unterstützen. Zum Abschluss des vorletzten Tages setzten wir uns wieder gemeinsam um unser “Feuer” und sind gespannt, welches Programm uns heute erwartet.

Im Abendprogramm haben wir noch das Taschenlampen Spiel gespielt. Die Knicklichter, die die Kinder erbeutet haben, haben im Dunklen für eine ganz besondere Stimmung gesorgt.