Mäla Tag 11

Blogeintrag von Zelt 6 – Die 7 Werwolfskriegerinnen

Heute war der letzte volle Tag und morgens fand die Generalprobe für unser Dorffest statt, bei dem wir das Programm für den Eltern-Abhol-Tag einstudierten.
Zum Glück war das Wetter nicht so durchwachsen wie in den Tagen davor, sodass sich alle anfingen über die Hitze zu beschweren.

Zur Abkühlung durften alle die wollte den selbstgebauten Pool nutzen. Zum Mittagessen gab es für alle eine Sommersuppe mit Maultasche, die alle sehr lecker fanden und immer wieder Nachschub hatten.

Am Nachmittag spielten wir das PDS-Spiel (Pack-deine-Sachen-Spiel), bei dem wir einen Aufgabenzettel mit verschiedenen Packaufgaben erledigten.

Nachdem alle ihre Sachen fertig gepackt haben, eröffneten die Bens eine Wasserschlacht.

Für unser letztes Abendessen haben wir unsere Tische in einem Halbkreis rund um den Banner gestellt und es gab ein Wrap-Buffet, bei dem für jeden etwas dabei war. Dazu gab es einen Stracciatella-Joghurt als Nachtisch.

Abends begann unser letzter Lagerfeuerabend, bei dem die Gesamtspielauswertung sowie die Platzierungen der Ordnungspunkte verkündet wurden. Außerdem wurden alle Menschen besonders geehrt, die ein KLJB Jubiläum haben.

Wie jedes Jahr endete der Lagerfeuerabend damit, dass alle Teamer:innen mit Fackeln in der Hand Abschiedslieder sangen.

Nach einem sehr emotionalen Abschluss wurde jedem Zeltmitglied noch eine Urkunde mit persönlichen Platzierungen übergeben.
Der Tag endete mit vielen Umarmungen und Tränen.