Mäla 2021 – Februar

Helau, Helau. Helau! Im Februar wird Fastnacht gefeiert – auch bei uns. Der ganze Platz war geschmückt und alle waren verkleidet.

Über Nacht kamen ein paar lagerinterne Überfäller, die versucht haben, aus den Zelten etwas zu klauen. Die Nachtwache hat zum Glück gut aufgepasst und zwei der Überfäller gefahgen. Als “Strafe” wurden sie beim Frühstücksappell mit kaltem Wasser geduscht.

Nachdem die Gruppen gestern ihre Zelte bezogen haben, wurden heute Vorzelte vor die Gruppenzelte gebaut. Darin können Schuhe etc. trocken gelagert werden, damit sie nicht im Zelt stehen müssen. Jede Gruppe hat tatkräftig mit angepackt und von den Bens Hilfe bekommen.

Nach dem Mittagessen wurden die Dienste erledigt. “Die Glückskäfer” aus Zelt 5 hatten Spüldienst.

Natürlich darf an Fastnacht ein Fastnachtsumzug nicht fehlen. Mit Musik und einer Laufgruppe haben die Teamer einen kleinen Umzug für die Kinder veranstaltet.

Den Nachmittag haben die Gruppen genutzt, um ihre Auftritte für die am Abend stattfindende Fastnachtssitzung zu üben.

Am Abend hat sich das gesamte Team mit allen Kindern unterm Dach für die große Fastnachtssitzung des ZCV (Zela-Carnevals-Verein) versammelt.

Neben Fastnachtsliedern, die gesungen und getanz wurden, haben die Gruppen auch ihre einstudierten Programmpunkte und Kostüme präsentiert. Es wurden Lieder umgedichtet, Tänze einstudiert und lustige Sketche aufgeführt.

Die Gruppen haben ihre Gruppenleiterinnen als Clown verkleidet, die sich zusammen in der Mitte präsentiert haben.

Es war ein närrischer Tag, bei dem es viel zu Lachen gab. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und sind gespannt, was uns noch erwartet.

1 thought on “Mäla 2021 – Februar”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.