Mäla 2018 Tag 2

Am gestrigen Abend ist unser Schiff leider in einem starken Unwetter beschädigt worden, sodass wir erstmal die Nacht auf dem Platz verbracht haben, statt direkt in See zu stechen.
Heute morgen, dann die traurige Nachricht von unseren Chefinspekteuren: Das Schiff ist nicht mehr seetauglich 🙁
Wir müssen uns auf einen längeren Aufenthalt auf dem Zeltplatz einstellen.

Nach dieser tragischen Nachricht, hat die ganze Crew kräftig angepackt, um beim Lagerausbau unseren ungewollt längeren Aufenthalt auf dem Platz angenehmer zu gestalten:

Nach dem Mittagsessen gab es das Rollenspiel. Es galt verschiedene Charaktere auf dem Platz zu befragen, wer in der Crew diverse Gegenstände der Kapitäne entwendet hat.

z.B. den Schiffspapagei:

In der Zwischenzeit sind die Gruleis schon schwer mit der Planung der 2-Tages-Wanderung beschäftigt:

Der Abend bringt uns einen von vielen schönen Runden am Lagerfeuer, bei der alle kräftig mit singen und von unseren fleißigen Gitarrenspielerinnen und Gitarrenspielern begleitet werden:

Zum Abschluss erhalten wir noch Besuch vom hiesigen Inselkönig, der uns, nach einem Dialog mit den Kapitänen, gestattet eine Weile auf seiner Insel verbringen zu dürfen:

1 thought on “Mäla 2018 Tag 2”