Die Vorbereitungen für das Lager 2019 gehen voran

Auch wenn das letzte Update auf der Homepage schon etwas her ist, so sind wir doch nicht untätig. In den vergangen Wochen hatten wir für für beide Lager Vorbereitungstreffen, als auch Schulungswochenenden.

Bei den Treffs im März wurde an dem Programm, den Mottos und anderen organisatorischen Aufgaben der beiden Lager gefeilt, sodass wir in wenigen Wochen in vier gut geplante Wochen mit viel Spiel und Spaß starten können.

Im März haben wir uns zum gemischten Wochenende getroffen. Das ist der erste Termin in diesem Jahr, den das Buben- und das Mädchlager gemeinsam verbringen. Hier wurden die Teamer in Form von Präsentationen, als auch in spielerischer Art und Weise geschult und fortgebildet.

Es blieb sogar etwas Zeit für einen Ausflug zum Klettersteig 🙂

Im April haben wir uns unsere Halle gewidmet. Dort wurde fleißig aufgeräumt, das Material begutachtet und repariert.

Das Mädchenlager hatte Anfang Mai ihr nächstes Wochenende. Dort haben wir unter anderem an unseren Teamwork-Skills gearbeitet.

Die Jungs treffen sich das kommende Wochenende.