Bubenlager Tag 2

Unser erster Tag im Bubenlager bricht an. Bei strahlendem Sonnenschein frühstücken wir gemeinsam unter dem Dach. Den Frühstücksspüldienst warten wir noch ab, dann geht es auch los mit dem wohl ältesten Zeltlagerspiel, dass es bei uns gibt. Es wird FeWaWiPa gespielt.

Das Spiel ist eine Kombination aus Brettspiel, Suchspiel und Aufgaben, für die es Punkte gibt.

Da es im Laufe des Tages immer heißer wird, müssen wir für Abkühlung sorgen. Zum Glück haben wir einen Pool auf dem Platz. Außerdem spielen wir nach dem Mittagessen noch ein Mini-Spiele-Spiel, bei dem wir uns im Schatten aufhalten können und es viele Stationen gibt, die etwas mit Wasser zu tun haben.

Bei dieser Station zum Beispiel geht es darum, nasse Bälle zu fangen. Das sorgt natürlich für eine kleine Erfrischung zwischendrin.

Nach diesem heißen Tag, ging es für alle noch unter die Dusche und nach dem Lagerfeuer ins Bett. Wie heiß war es am Montag bei euch?