Bubenlager Tag 1

Heute sind endlich die Kinder auf dem Platz angekommen. Sie wurden mit Bussen nach Borken gefahren und hatten eine Menge Gepäck dabei. Weil der Bus nicht ganz bis auf den Platz kommen konnte, mussten wir erstmal alle Taschen ausladen und sie dann mit dem Anhänger auf den Platz fahren. Die Kinder haben einen kleinen Spaziergang zum Platz gemacht.

Nachdem das Gepäck und alle Kinder auf dem Zeltplatz angekommen sind, haben wir uns wie gewohnt im Kreis um den Banner versammelt. Nach einer schnellen Vorstellungsrunde aller Teamer, haben sich die Gruppen um ihre Gruppenleiter gefunden. Wir haben insgesamt sieben Zeltgruppen.

Dann war auch Zeit, dass die Gruppen sich erst mal kennen lernen konnten. Im Zuge des ersten Spiels- der Lagerrally- sollten die Gruppen mit ihren Gruppenleitern den Platz erkunden.

Was findet man wo? So langsam finden sich die Kinder zurecht.

Um den Platz einzurichten, beginnt der Lagerausbau. Das bedeutet: Zelte einräumen, Vorzelte bauen und dem neuen Zuhause den letzten Schliff verpassen.

Unsere Hanjer unterstützen die Kinder, wo sie nur können.

Die mühevoll geplanten Vorzelte nehmen dank vereinten Kräften erste Formen an. Diesen anstrengenden Tag lassen wir jetzt mit dem Abendprogramm ausklingen. Wie wird die erste Nacht im Zelt wohl sein?