Vollversammlung 2021

Am vergangenen Samstag kam das gesamte Team zur Wahl der neuen Lagerleitungen und der anschließenden Vollversammlung in Präsenz zusammen. Durch die Durchführung einer 2G-Plus Veranstaltung konnten wir eine schöne Versammlung stattfinden lassen und das für uns ein oder andere Gesicht kennen lernen.

Der Abend begann mit der Wahl der neuen Mädchenlagerleitung, welche jetzt aus Alexandra Schmidt, Tonja Zeul und Jelena Lang besteht. Die neue Bubenlagerlagerleitung setzt sich aus Moritz Martin, Fabian Schütt und Julian Frey zusammen. Wir gratulieren beiden Lagerleitungen für die gewonnenen Wahlen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in ihrer zweijärigen Amtsperiode.

Nach den Wahlen gab es eine kurze Pause zum Durchatmen, bevor die jährliche Vollversammlung folgte.

Der Vorstand stellte den Tätigkeitsbericht der jeweiligen Lager vor und erläuterte die Vorbereitung, Durchführung der Lager und die Aufteilung unserer diesjährigen Ausgaben. Daran schlossen sich die Tätigkeitsberichte unserer Ausschüsse an, die von ihren Aufgaben im vergangen Jahr und ihren Vorhaben im nächsten Jahr erzählten. Der Vorstand bedankte sich bei den Ausschussmitgliedern mit einem kleinen Dankeschön. Jeder Teamer hatte daraufhin die Möglichkeit sich für das nächste Lagerjahr in die verschiedenen Ausschüsse wählen zu lassen. Des Weiteren wurde von dem Vorstand unser Mitglied auf Diazösanebene entsendet und einstimmig bestätigt.

Anschließend wurden einige Anträge an die Vollversammlung diskutiert und über diese abgestimmt. Mit der Verkündung der folgenden Termine, inklusive der Termine des nächsten Zeltlagers, wurde die Vollversammlung beendet und der gemütliche Teil des Abends begann. Bei Zwiebelkuchen, Federweißer und Gesellschaftsspielen wurde das Präsenztreffen bis spät in den Abend genossen. Nach so vielen digitalen Vorbereitungstreffen war die Freude an einem persönlichen Wiedersehen außerhalb des Lagers sehr groß.