Mäla 2021 – November

So schnell ist das Lager vorbei. Heute war der letzte vollständige Tag. Zeit zu Packen, die Zelte in Ordnung zu bringen und noch einmal gemeinsam zu spielen und zu toben.

Im November feiern wir St. Martin. Dabei dürfen selbstgebastelte Laternen natürlich nicht fehlen.

Bei diesen sommerlichen Temperaturen half nur eine richtige Wasserschlacht. Also Eimer gefüllt, Spritz-Pistolen ausgepackt und Wasser marsch:

Am letzten Abend gibt es wie immer ein besonderes Essen. Gemeinsam sitzen wir in einem großen Kreis um die Lagerfeuerstelle. Die Küche hat leckere Burger vorbereitet. Jeder konnte sie nach Lust und Laune belegen.

Auch das Lagerfeuer am letzten Abend ist besonders feierlich.

Bei der Auswertung aller im Lager gespielten Spiele wurden die Gesamtsiegerzelte gekürt. Bei den großen Zelten machten die Winterschläfer das Rennen. Der Orden des Phönix hat für die kleinen Zelte den Sieg geholt.

Kein letzter Abend ohne Jubiläen. Alle Kinder und Teamer, die dieses oder letztes Jahr ein Mädchenlager-Jubiläum hatten, wurden geehrt.
Für 5 Jahre Mädchenlager danken wir Hannah, Amelie, Eddie, Lisa, Julia, Rosalie, Flora, Lena, Lena, Maren, Charlize, Nils, Paul, Moritz und Simon.
10 Jahre dabei sind Tonja, Hannah, Frieda und Veronika.
Jelena fährt bereits seit 15 Jahren ins Mädchenlager und Fabian sogar zum 20. Mal.
Wir freuen uns, wenn ihr alle weiterhin dabei bleibt und noch viele Jubiläen sammelt.

Zum Ausklang des Abends sang wie immer der Teamerchor, bevor die Gruppen sich zum Feiern in ihre Zelte zurückzogen.