Mäla 2021 – Oktober

Es ist Halloween! Heute stand alles unter dem Motto Gruseln und Verkleiden.

Der Vormittag startete mit dem Doping-Spiel:
Bei kleinen Stations-Spielen Punkte sammeln, das Risiko eingehen zu dopen, die doppelte Punktzahl zu nehmen und sich eventuell erwischen zu lassen oder doch den sicheren Weg wählen und die normale Punktzahl einstecken.

Beim Halloween-Spiel am Nachmittag haben die Gruppen Dr. Victoria Frankenstein geholfen, ihr Monster fertig zu stellen. Das Monster war nicht gruselig genug und konnte nur mit den passenden Zutaten zum richtigen Monster werden. Orks, Hexen, Zwerge und andere fantastische Wesen waren Teil des Spiels.

Um den Halloween-Tag gebührend ausklingen zu lassen, gab es statt eines Lagerfeuers eine Nachtwanderung, bei der die Kinder “Süßes oder Saures” sammeln konnten.