Mädchenlager Tag 11

Der vorletzte Tag ist angebrochen und ausnahmsweise werden wir nicht vom Regen begrüßt.

Nach dem Frühstück haben die Mädels das ABC-Spiel gespielt. Dabei müssen sie möglichst für jeden Buchstaben im Alphabet einen Gegenstand finden.

Noch kurz ein paar Erklärungen von der Gruppenleiterin …

… und dann kann es auch schon losgehen:

Neben der Essensvorbereitung nimmt sich die Küche auch noch die Zeit Gegenstände aus der Küche auszuleihen:

Am Schluss darf die Spieleauswertung natürlich nicht fehlen. Dort werden die Gegenstände der verschiedenen Zelte verglichen und bewertet:

Während die Kinder spielen, sind die Bens fleißig an der Schlammbekämpfung:

Nach dem gemeinsamen Spiel nutzen die Mädels ihre Freizeit zum Basteln und Spielen:

Nach dem Mittagessen gab es dann Zeit für die Vorbereitung der Auftritte und das Basteln der Dekoration:

Die Bens haben sogar ein Kassenhäuschen gebaut, welches von den Mädels noch verziert wurde:

Und anschließend gab es natürlich eine Generalprobe wo unter den kritischen Augen aller Artisten die gesamte Vorstellung geprobt wurde:

Unter Anleitung des lieben Julian wurde das Feuer für den letzten gemeinsamen Lagerfeuerabend aufgebaut:

Am Lagerfeuerabend konnten die Mädels dann die Gesamtspieleauswertung vervollständigen:

Heute Abend gab es sogar wieder ein coole Feuerschow von unserer Tjana und unserem Lukas:

Die Mädels und Teamer die ein Zeltlagerjubiläum hatten, erhielten von der Lagerleitung eine Eherenurkunde:

Und sogar ein Teil der Lagerleitung selbst hat ein Jubiläum:

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Teamer und Kinder so regelmäßig am Mädchenlager teilnehmen und damit das Lager zu dem machen was es heute ist.

Traditionell wird der letzte Lagerleuferabend mit ausgewählten Liedern von den Teamern gesungen. Spätestens jetzt realisiert man, dass die Zeit wieder viel zu schnell verflogen ist und das Ende nicht mehr weit entfernt ist 😥