Teamer auf Vorbereitungswochenende

Am letzten März-Wochenende haben sich die Teamer des gesamten KLJB Zeltlagers getroffen um sich gemeinsam für das Zeltlager vorzubereiten.
Auf dem Programm standen Schulungen und Lerneinheiten die für jeden Teamer unabhängig von seiner Funktion im Lager wichtig sind.

Dazu gehörte beispielsweise die Zusammenarbeit in der Gruppe an einem gemeinsamen Projekt.
Aus vorgegeben Materialien und Rahmenbedingungen galt es ein Produkt zu konzipieren.

Natürlich gehört auch eine Probefahrt zu einem Produkt 🙂

Im Verlauf des Wochendes bekamen wir Besuch von der lieben Chrisi von der KJZ Nieder-Olm. Sie hat für uns eine Nähe- und Distanzschulung gehalten.

In den Pausen konnte man bei schönem sonnigen Wetter den Ausblick über den Rhein genießen

Am Abend blieb noch etwas Zeit für ein paar Spielchen. Bei denen unter anderem die Nachwuchskräfte der Jungs gegen die Newcomer aus dem Mädchenlager angetreten sind.